середа, 10 травня 2017 р.

Домашнє завдання для студентів групи 4 АШ.

Die Übung 1.  З двох речень складіть одне складнопідрядне з Objektsätze, використовуючи дані в дужках сполучники. Перекладіть речення:

1. Die Lehrerin erfuhr; Ihre Schüler haben wirklich vielfältige Interesse und
Neigungen. (dass) 2. Es hängt davon auch ab; Der Lehrer kann die Schüler für sein Fach
begeistern. (ob) 3. Mein Kollege fragte mich; Dieser Artikel wurde in der Zeitung
veröffentlicht. (ob) 4. Der Pädagoge soll beachten; Die Schüler sind aktive Mitglieder des
Kollektivs. (dass) 5. Er fragt; Die Stunde hat begonnen. (ob)

Die Übung 2. Вставите замість трьох крапок відповідний за змістом сполучник.  (dass, wie, wer, ob, was,) Перекладіть речення.

1. Nach und nach erreichte die Lehrerin, … sich der Junge wieder normal beträgt. 2.
Ich weiss nicht, … heute zu mir kommt. 3. Sie fragte mich oft, … ich besonders in der
Kleidung bevorzuge. 4. Die Lehrer nehmen Rücksicht darauf, … geistige Arbeit schwer
ist. 5. Ich erinnere mich daran, … wir den Sommer verbracht haben. 6. Er fragt, … die
Studenten das neue Thema verstanden haben.

Немає коментарів:

Дописати коментар